Huber Metzger
Radio U1 Tirol Grilltipps - Teil 5
Kitzbühel
News
Radio U1 Tirol Grilltipps - Teil 5

Wir starten in die Grillsaison 2018 und freuen uns, gemeinsam mit Doppelgrillweltmeister Franz Größing euch wöchentlich auf Radio U1 Tirol mit Grilltipps zu versorgen. Jeden Dienstag ab 16 Uhr gibt es unsere Tipps on Air, los geht es am 3. April bis hin zum 27. September 2018. Und das Beste: Sie können nicht nur etwas lernen, sondern auch gewinnen!

Grilltipp mit herrlichen Gewinnchancen

Unter allen Teilnehmern wird monatlich zwei Mal jeweils ein Grillbuffet der Kitzbüheler Metzgerei Huber für Ihre persönliche Grillparty für 8 Personen verlost. Das Grillbuffet besteht aus Rinder Huftsteak, Lammkronen, Schweinefilet-Spießerl, Hühnerfilet und Original Kitzbüheler Mini-Käsegriller, Mini-Rostbratwürstel und Mini St. Johanner, dazu zwei hausgemachte Saucen aus unserer Cateringküche. Teilnehmen kann man telefonisch: Einfach bei Radio U1 Tirol unter der Telefonnummer 05242 61030 anrufen und mitmachen.

Grilltipp 5: Flat Iron Steak

Das Flat Iron Steak ist vielleicht ein nicht ganz so bekanntes Fleischteil, eignet sich aber perfekt für den Grill. Es wird aus der dicken Schulter - auch Schulterscherzel genannt - geschnitten, wobei die dicke Sehne rausgeschnitten wird. Am besten lässt man sich sein Flat Iron Steak vom Metzger vorbereiten. 

Bevor das Flat Iron Steak auf den Grill kommt, sollte man es ca. 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen und leicht temperieren lassen. Das Fleisch etwas salzen und auf einen mit Öl eingefetteten Lattenrost bei ca. 250° bis 280° Grad legen. Nach 2 bis 2,5 Minuten wenden und noch einmal 2 Minuten grillen. Anschließend das Flat Iron Steak auf den Warmhalterost legen und eventuell die Temperatur überprüfen. Es sollte ca. max. 54° Grad haben. Quer zur Faser aufschneiden und am besten mit dem Klassiker der Grillsaucen, der Sauce Bearnaise, servieren. 

Tagesmenü

Unsere Tagesgerichte im Imbiss in Kitzbühel (11.30 bis 13.00 Uhr)
von 29. Juni bis 3. Juli (€ 8,50 pro Gericht)

Montag
Piccata vom Schwein auf Tomaten-Nudeln
oder vegetarisch: mediterraner Ofenkartoffel

Dienstag
Huber's Grillteller mit Wedges
oder vegetarisch: Kaspressknödel mit Krautsalat

Mittwoch
Gegrilltes Hühnerbrustschnitzel mit Speck-Schwammerlsauce und Risi-Bisi
oder vegetarisch: bunter Sommersalat mit gekochtem Ei, gebackenem Käse und Gebäck

Donnerstag
Ofenfrischer Schweinebraten mit Biersauce, Knödel und Sauerkraut
oder vegetarisch: Pasta mit Käserahmsauce, Cherrytomaten und Ruccola

Freitag
Grillwurst mit Pommes und Salatgarnitur
oder Fisch-Thai-Curry mit Reis

Schließen

Navigation

Schließen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können